Elisa Noel Kunst und Zeichenschule Singen


Kontakt und Kursanmeldung

Elisa Noël

Hauptstraße 38

78224 Singen (Hohentwiel)


Telefon:

+49 - (0)7731 - 911 51 91

Das Gilgamesch-Epos

Das Gilgamesch-Epos erzählt den Mythos des Königs Gilgamesch von Uruk (ca. 2653 v. Chr. bis 2602 v. Chr.). Es ist eines der ältesten überlieferten literarischen Dichtungen und das berühmteste Werk Altbabylons. Auf elf Tontafeln wurde das Epos in Keilschrift festgehalten. Diese Tontafeln wurden in der Tontafelbibliothek Assurbanipals (669 v. Chr. - 627 v. Chr. ) gefunden. Die Keilschrift und der Text wurden im 20. Jahrhundert entziffert.


BILDER IN ARBEIT ...

 

 

Wir haben es geschafft!

 

 

Ich danke allen Zeichenschülern, Eltern & Erziehungsberechtigten für die grandiose Mithilfe! Uns wurde vom Regierungspräsidium Freiburg bescheinigt, dass die angebotenen Leistungen meiner Kunst und Zeichenschule (Kursangebote) ordnungsgemäß auf einen Beruf oder eine vor einer juristischen Person des öffentlichen Rechts abzulegenden Prüfung vorbereiten.

 

 

Danke! Danke! Danke!

 

 

 

AKTUELLES

 

MUSEUMSNACHT

 2020

SINGEN

 Samstag 12. Sept: 2020 17.00 - 24.00 Uhr

 Elisa Noël & Schüler/Innen

Live

 17:00-23:00 Uhr

 Gesichter zeichnen für Kinder und Jugendliche

www.museumsnacht-hegau-schaffhausen.com

 

--------------------------

FERIENSPIELE

STADT SINGEN

Sommer 2020

<>

http://www.unser-ferienprogramm.de/singen/index.php

------------------------

VOLKSHOCHSCHULE

<>

https://www.vhs-landkreis-konstanz.de/

-------------------------

- Bildhauerworkshop

in der Haldenwangschule

13. - 17.05.2019

<>

http://www.sbbz-haldenwang-schule.de/projektwoche_2017/